Messebau aus Stuttgart.
Ganz auf Ihrer Seite.

HOSPESTEAM

Hospes Team

Unternehmen

Die Hospes Team GmbH realisiert, betreut und konzipiert Messestände für Unternehmen verschiedenster Branchen und unterschiedlicher Größe.

Seit Firmengründung im Jahr 2004 durch Geschäftsführer Georg Tsavas und drei Projektmanager hat das Hospes Team seinen Firmensitz in Leinfelden-Echterdingen, in direkter Nachbarschaft zur großen Landesmesse und dem Stuttgarter Flughafen. Wir sind in der Metropolregion Stuttgart Zuhause und setzen auf ein schlankes Team von Spezialisten, wir denken und handeln aber gleichermaßen international. Für unsere Kunden, zu denen zahlreiche namhafte Firmen gehören, haben wir neben Messeauftritten in ganz Deutschland und Europa auch schon Projekte in Übersee realisiert.

 

Philosophie

Der traditionelle Messebau kann die Herausforderungen der heutigen Zeit kaum noch erfüllen – diese Erkenntnis hat uns bei der Gründung unseres Unternehmens geleitet.

Wir haben uns daher für unseren eigenen Weg entschieden, um flexibel auf die zunehmend individuellen Bedürfnisse der Kunden eingehen zu können. Wir wollen keinen System-Stand von der Stange bauen, sondern einen Entwurf realisieren, der maßgeschneidert ist und den Vorstellungen der Kunden bis ins Detail entspricht. Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir  von Anfang an möglichst effiziente Strukturen und Abläufe geschaffen. So besteht unser Kernteam aus erfahrenen Projektleitern, die ihrerseits gut vernetzt sind und bedarfsorientiert mit externen Spezialisten vor Ort zusammenarbeiten. Eine Vorgehen, das sich vielfach bewährt hat und sicherstellt, dass die Kunden nur für das bezahlen, was sie auch tatsächlich bekommen. Genau so stellen wir uns einen fairen und professionellen Umgang mit unseren Kunden vor, als deren Partner wir uns sehen. Oder, um es mit unserem Motto zu sagen: Wir sind „Ganz auf Ihrer Seite“.

 

Nachhaltigkeit

Wir kennen die Verantwortung, die mit unternehmerischem Handeln verbunden ist. Und wir wollen unserer Verantwortung gerecht werden.

Das fängt damit an, dass uns bei  allem, was wir tun, der Schutz unserer Umwelt Verpflichtung und Herzensangelegenheit gleichermaßen ist. Dazu gehört etwa, möglichst kurze Transportwege zu wählen, sich an vorgeschriebene Euro-Normen zu halten, auf innovative und nachhaltige Technologien zu setzen, Stände und Materialien fachgerecht zu lagern, sie gegebenenfalls weiterzuverarbeiten und wiederzuverwenden und natürlich auch Lieferanten nach diesen uns wichtigen Kriterien auszuwählen. Eine Selbstverständlichkeit sind für uns gleichzeitig auch umweltgerechte Arbeitsbedingungen, eine regelmäßige Aus- und Weiterbildung sowie eine angemessene Bezahlung unserer Mitarbeiter.

 

Team

„Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“ (Antoine de Saint-Exupery)

Bei jedem Projekt, das wir bis zur erfolgreichen Vollendung begleiten, ist der Teamgeist von entscheidender Bedeutung. Unsere Mitarbeiter und Projektleiter arbeiten seit vielen Jahren so zusammen, dass jeder seine Stärken und Kompetenzen bestmöglich einbringen kann. Gleichzeitig ist jeder Einzelne im Team gefordert, einen Blick auf das große Ganze zu haben. Ohne diesen Teamgeist, der das ganze Unternehmen trägt und auch den Umgang mit unseren Architekten, Agenturen, Geschäftsführern, Handwerkern, Monteuren, Logistikern und Auszubildenden bestimmt, wäre es nicht möglich, eine Vielzahl an Messeständen im In- und Ausland auf diesem Niveau zu realisieren.